Jetzt NEU für unsere Privatkunden: Der IT-Deniz

Thinktank Ambidextrie - die Zukunft mit beiden Händen packen!

von Sabrina Lutz

https://www.thinktank-ambidextrie.com/

Ambidextrie- klingt nach einem komplexen Thema, ist es auch, aber nicht unverständlich: Das zeigt die Webseite unseres Kunden Wechselwerk GmbH mit diesem Projekt!

Diesmal ging es um einen Webseiten-Relaunch von einer Homepage, die ebenfalls von uns erstellt wurde und auch gar nicht so alt war. Mit der Zeit hat sich allerdings ergeben, dass dieses Thema etwas verständlicher und einsteigerfreundlicher präsentiert und erklärt werden sollte. Daher sind wir beim vertrauten Design geblieben und haben die Webseite von Grund auf neu gebaut, um die neueste Contao 4.13 LTS Version zu nutzen mitsamt seinen neuen Features. Dies bringt wieder einige Performance-Vorteile und macht es den Redakteuren der Seite wieder einmal etwas einfacher, Inhalte zu pflegen, sei es das Ändern von bestehenden Texten oder das Verfassen und Hinzufügen von Neuen.

Die Seitenstruktur wurde grundlegend geändert, einige Seiten wurden zusammengefasst und leicht navigierbare Seiten mit ansteuerbaren Ankerpunkten wurden erstellt. Einige Template-Änderungen wurden unter anderem am Accordion-Menü vorgenommen, damit diese beim Ansteuern auch gleich die entsprechenden Textpassagen zeigen (danke auch an diesen Contao-Forum Beitrag).

Ehrlichkeit zahlt sich immer langfristig aus- auch wenn es dauert.

Benötigen Unterstützung bei der Betreuung der eigenen Internetpräsenz? Ein eigener Online-Shop nach Top-Standards?
Dann kommen Sie jetzt gleich auf uns zu, das Team von Insignicom freut sich auf Sie!

Zurück