FOS BOS Erlangen mit neuer Website

von Alina Neumann

Nach einiger Entwicklungszeit ist nun der neue Internetauftritt fertig

http://www.fosbos-erlangen.de/

Die FOS BOS Erlangen gilt als Vorreiterschule und zeigt mit ihrem neuen Websdesign wie sich eine Schule von heute im Netz präsentieren kann. Das Kernstück der Veränderung ist allerdings vordergründig nicht ersichtlich. Denn die Inhalte haben sich kaum geändert.

Das herausragende ist das neue im Hintergund agierende Content Management System mit welchem die Seite neu aufgesetzt wurde. Es ist wesentlich intuitiver und flexibler als sein Vorgänger. So können nach einer kurzen Schulung auch Nicht-HTML-Profis Inhalte einpflegen und betreuen. Ebenso ist die Struktur und der Aufbau der Seite wesentlich klarer und benutzerfreundlicher. Sollte man doch seinen Inhalte nicht finden kann die Suche verwendet werden.

Demnächst wird auch die neue Bildergalerie Stück für Stück mit neuen Bilder gefüllt und als weiteres Highlight können alle wichtigen Termine wie Schulaufgaben, Feste und Feiertage im Kalender nachgelesen und direkt bearbeitet werden, ohne sich umständlich als Administrator einloggen zu müssen. Es ist also ein rundum gelungener neuer Auftritt der Schule machen sollte.

Zurück